Testimonials

Testimonials über Positive Discipline,
die Erziehung in Beziehung

Lass dich von Kursteilnehmenden überzeugen!

Die Kurse waren für mich inspierierend und eine Bereicherung. KC hat den Kursteilnehmern mit seiner ruhigen, besonnenen Art geholfen, neue Lösungsansätze zu erarbeiten. Durch die Rollenspiele ist ein Perspektivenwechsel möglich, plötzlich sieht man durch die Augen des Kindes, was sehr hilfreich ist. Gut gefallen hat mir auch der Teil «Eltern-helfen-Eltern». Es gab immer offene Diskussionen und eine gute Gruppendynamik, in der Eltern sich gegenseitig unterstützt haben.

F. Stamm

In der heutigen Zeit werden wir von Reizen und schlechten Nachrichten überflutet. Es ist daher wichtig, Grenzen zu setzen und sich der schönen Dinge im Leben mehr bewusst zu werden. Genau die verbindet die «Erziehung in Beziehung» – nicht nur für Kinder! KC vermittelt dies sehr anschaulich und authentisch.

S. Schweizer

«Toller Kurs, trifft genau auf meine wünsche für eine respektvolle und fröhliche Kind-Eltern-Beziehung. Die im Kurs verteilten Unterlagen helfen mir immer wieder, entgleistes Verhalten zu ändern. Oder mich auf neue mögliche Wege hinzuweisen. Die Konflikte/Momente, welche wir dank der positiven Disziplin friedlich und auf Augenhöhe mit den Kindern aus dem Weg räumen oder geniessen können, machen mich stolz und zeigen mir auf, dass es sich für das Wohlergehen der Familie lohnt, an sich zu arbeiten – und das ein Leben lang. Ich versuche, so oft es mir möglich ist, die Themenabende zu besuchen. Jeder Abend ist lehrreich und der Austausch mit KC und den anderen Eltern wichtig und fördernd.»

M. Burlon